Aus alt mach nice
Rework
Rework
Rework sucht nach spannenden Vintage-Textilien, die mit neuen Schnitten zu trendigen Unikaten umgearbeitet werden. Dabei gewinnen alle: Die Umwelt wird geschont, Mitarbeiter weltweit erhalten faire Löhne, der Kunde bekommt tolle Einzelstücke und wir durften Corporate Design und Online Shop beisteuern. Rework zeigt, wie man Nachhaltigkeit auf elegante Weise mit Fashion in Einklang bringen kann.
Um den Start von Rework gebührend zu feiern, wurde in enger Kooperation mit dem Fizzen-Team eine Sonderausgabe vom hauseigenen Fizzen Magazin #6 entwickelt. Neben den obligatorischen Modestrecken, erhält der Leser Einblick in die noch junge Geschichte der Marke, die zugrunde liegende Philosophie und die Produktionsabläufe. Mitarbeiterportraits an den Standorten in Bangkok, Indien und der Schweiz zeigen die Menschen hinter den Kulissen. Sympathisches Aushängeschild der Ausgabe ist die beliebte Schweizer Moderatorin und Journalistin Gülsha.
Wer nicht das Glück hat, in der Nähe einer Rework Filiale zu wohnen, kann die Einzelstücke auch online bestellen. Wir haben den Web Shop mit Shopify realisiert und mit einem Custom Theme im Brand Look ausgestattet. Diese Lösung bietet dem Rework Team grösstmögliche Autonomie und Flexibilität bei der Weiterentwicklung des Online Geschäfts.
UPDATE: Wir hatten die Ehre die neue Version des Webshops umsetzen zu dürfen. Den Case dazu gibt es hier.
Branding, Editorial Design, UI/UX Design, Shopify Entwicklung
Fotografie: Lea Moser