Entdeckerticket für das Berner Oberland
BLS
BLS
Rund 65 Partnerbahnen bieten mit dem Berner Oberland Pass eine günstige Methode um die Region zu entdecken. Touristen aus dem In- und Ausland können mit dem Sparticket flexibel den öffentlichen Verkehr nutzen und dabei von Rabatten und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern profitieren. Mit einem frischen Design, neuen Funktionen und einer verbesserten Navigation, konnten wir unserer langjährigen Zusammenarbeit ein neues Kapitel hinzufügen.
Das ambitionierte Team hinter dem Pass sucht kontinuierlich nach Optimierungen für das Produkt und die internationale Vermarktung. Ein verstärkter Fokus auf den digitalen Werbemarkt mit gezielten SEO- und SEA-Massnahmen, steigert die Bedeutung der Webseite als Zielmedium. In enger Kooperation schufen wir ein Konzept für eine klare User Journey und neue Interaktionsmöglichkeiten, die das Angebot abrunden.
Auf der Webseite lernen Besucher mühelos die Vorteile des Angebots kennen und finden alle nötigen Informationen zu Kauf und Verwendung des Tickets. Zugleich wird hier eine nützliche Inspirationsquelle für Ausflugsziele geboten.
Mit der Umstellung auf ein ganzjähriges Angebot, haben sich neue Bedürfnisse für die Zielgruppen vom Berner Oberland Pass ergeben. Mehrheitlich handelt es sich um Touristen aus dem fernen Ausland, die ihr Reiseerlebnis im Voraus genau planen wollen. Ein verbessertes Filtersystem sowie ein neuer Betriebskalender ermöglichen es, die Verfügbarkeit der Angebote im Reisezeitraum vorab zu überprüfen und in die Planung einzubeziehen. So können Kunden können das Beste aus dem Ticketpreis herausholen.
Darüber hinaus wurde die Menüführung neu gestaltet, um eine mehrstufige Navigation zu ermöglichen und die Webseite auf weiteres Wachstum vorzubereiten.
Damit ungeliebte Überraschungen vermieden werden, erhalten Reisende tagesaktuelle Informationen zur Wetterlage an den Ausflugsorten. Unsere eigens kreierten Icons zeigen das Wetter in all seinen Facetten: Vom strahlenden Sonnenschein bis zum Gewitter. Natürlich ist das Berner Oberland bei jedem Wetter einen Besuch wert. Für den Fall der Fälle finden sich auf der Webseite einige ausgewählte Schlechtwettertipps.
Konzeption, UX/UI Design, Backend Entwicklung, Frontend Entwicklung
SEO/SEA: Corinne von Ballmoos